Hinweise zur Nutzung unseres Flugplatzes

Bei der Nutzung unseres Flugplatzes gelten für jeden Modellpiloten die Festlegungen der am Vereinsheim aushängenden Flugplatzordnung!

Welche Modelle dürfen bei uns fliegen?

Technisch einwandfreie Flugmodelle aller Art bis zu einem Abfluggewicht von 25kg.

Wer darf hier fliegen?

Fliegen darf, wer unabhängig von der Art des Flugmodells, eine gültige Versicherung hat und  einen Kenntnisnachweis des DMFV besitzt sowie für Modelle mit Verbrennungsmotor einen Lärmpass vorweisen kann.

Wann darf hier geflogen werden?

• Sommerhalbjahr (MESZ)                                                                                Beginn des Flugbetriebes: 08:00Uhr                                                        Ende des Flugbetriebes: 20:00Uhr
  • Winterhalbjahr
    Beginn des  Flugbetriebes: 09:00Uhr
    Ende des Flugbetriebes: Sonnenuntergang
    Bitte die Platzordnung lesen!

Unser Flugplatz!

Die Länge und Breite der Start- und Landebahn beträgt 180m x 50m. Die Ausrichtung ist von WSW nach ONO (080°/260°)

Damit bieten wir ideale Bedingungen zum Abheben und Landen auch für große Modelle.

Die Koordinaten sind:   51°41’16.1″N   14°12’40.8″   (WGS84)